Sido und die Feuerwehr Obergermaringen

von Admin Feuerwehr

Mit dem Berliner Rapper in der Kiesgrube

Bild: Inmotion AG

In erster Linie ging es um ein brennendes Auto. Sicherheitswache bedeutet, dass wir im Notfall sofort eingreifen können. Alles lief hoch professionell und kontrolliert ab. Ein Pyrotechniker bereitete das Auto vor. Unsere Aufgabe bestand darin, den Experten beim Aufbau zu unterstützen. Da etwas Wind aufkam, haben wir auch das Equipment gesichert. Natürlich wurde kontrolliert, dass der Wagen komplett von jeglicher Betriebsflüssigkeit befreit war, wie es Vorschrift ist.

Als dann aber die Autos mit den Protagonisten eintrafen, haben wir nicht schlecht gestaunt: Rapper Sido und Jan "Monchi" Gorkow von Feine Sahne Fischfilet kamen, um bei uns das Video für ihren neuen Song "Leben vor dem Tod" zu drehen.

Der "böse Berliner Jung" war total nett, hat mit uns geplaudert und sich für unseren Einsatz bedankt. Dann startete Basti Ried von der Inmotion AG die Kamera, der Wagen ging in Flammen auf und Sido und Monchi legten sich vor den lodernden Flammen mächtig ins Zeug. Die Kulisse war umwerfend, aber natürlich haben wir das Geschehen mehr mit "Feuerwehr-Augen" betrachtet. Bei einer Sicherheitswache geht es eben ausschließlich um die Sicherheit.

Kommandant Benjamin Biechele sagt dazu: "Der Einsatz zeigt, wie vielfältig die Aufgaben bei der Freiwilligen Feuerwehr sind. Wer sich für das Ehrenamt interessiert, soll sich einfach melden. Es gibt auch ohne Sido und Monchi genug zu tun."